Heilpraktikerin  Martina Hoffmann vormals Voigt


 1971 in Hamburg geboren, 2 phantastische Kinder

Ausbildung Krankenpflege, Ambulanter Pflegedienst, Stationsleitung  Haus Martin CH

 

Ausbildung zur Heilpraktikerin, ergänzend mit 2-jährigem Praktikum in einer Naturheilpraxis/ Heilpraktikerschule T.Holler in Gummersbach

Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Akupunktur/Xinbao Institut Köln

Ausbildung Rebalancing/Körperarbeit/ Sabine Zasche RfB

 

Ausbildung Osteopathie/Institut für angewandte Osteopathie IFAO (1350 Stunden/BAO)

Inhalt: Faszien Therapie, Chiropraktik, Organ Behandlung, Cranio Sacrale Therapie,

Wirbelsäulen Therapie, Gelenkbehandlungen, Behandlung des Nerven, Gefäß-und Lymphsystems.

 

Ausbildung  Kinder-und Säuglingsosteopathie/Institut für angewandte Osteopathie/IFAO

Fachfortbildung "Laborausbildung" beim Biolabor/Hemer und

Fachfortbildung "Spritzenschein" bei der Paracelsus Heilprakriker Schule/Köln

 

Im Jahr  2009 habe ich mich Selbstständig gemacht, mit der Eröffnung einer Massagepraxis.

 "Die Massagewerkstatt" wurde 2012 erweitert zur  Naturheilpraxis und ich habe mein Angebot erweitert.

 Meine Naturheilpraxis habe ich dann 2014 weiter zur Praxis für Osteopathie und Akupunktur ausgebaut.

 Seit 2022 habe ich  mich Frauen, Schwangere, Säuglinge und Kinder spezialisiert.

 Weiterhin bilde ich mich osteopathisch, medizinisch und  naturheilkundlich für Sie fort.